Arbeit & Beruf Glaube Hamburg

Azubi-Gottesdienst im Michel

Mit Gottes Segen in die Ausbildung

Zusammen mit der Hauptkirche St. Michaelis, Handels-, Landwirtschafts- und Handwerkskammer, der Arbeitsstelle Ev. Jugend im Kirchenkreis Hamburg-Ost sowie dem HIBB lädt der KDA in diesem Jahr wieder zum Azubi-Gottesdienst. Mit Zuspruch und Segen wollen wir den Start in das Berufsleben begleiten. Musikalisch bereichert Jan Keßler den Gottesdienst. Eingeladen sind Auszubildende - unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit - mit Familien, Freund*innen sowie Ausbilder*innen.

Alle Auszubildenden – unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit – mit Freundinnen und Freunden, Familien sowie Ausbilderinnen und Ausbildern

Predigt:
Bischöfin Kirsten Fehrs (Sprengel Hamburg und Lübeck, Nordkirche)
Grußwort:
Senatorin Ksenija Bekeris (Behörde für Schule und Berufsbildung)
Gestaltung des Gottesdienstes:
Azubi-Vorbereitungsteam, Leitung: Britta Osmers
Musik:
Jan Keßler

Einen Rückblick auf den Gottesdienst von 2023 finden Sie hier.
Den Flyer zum Gottesdienst können Sie hier herunterladen.