Kerstin Albers-Joram

Referentin

Seit Frühjahr 2013 bin ich Referentin beim KDA. Zuvor war ich in Public Relations, Kommunikation und als Dozentin und Coach in der Erwachsenenbildung tätig.

Die unterschiedlichen Facetten der Arbeitswelt habe ich schon während meines geisteswissenschaftlichen Studiums in Hamburg und Köln kennengelernt – von der Fabrikarbeit am Band bis hin zu klassischer Büroarbeit. Diese Erfahrungen und Einblicke schaffen in Kombination mit Studium, Weiterbildung und nachfolgenden Projekttätigkeiten die Grundlage für meine KDA-Arbeit. Der christliche Glaube motiviert mich, Verantwortung „hier und jetzt“ zu übernehmen und unsere Arbeitswelt mitzugestalten.

Seit November 2018 bin ich im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche (AHK).
Seit Dezember 2018 bin ich im Vorstand des Handwerker-Fonds Suchtkrankheit e.V.

Als KDA-Referentin für das Thema "Handwerk in der Nordkirche" bin ich für die Kooperationspartnerschaft zwischen den Betrieben, der Handwerkskammer und der Kirche zuständig. Diese Zusammenarbeit zeigt immer wieder, dass Kirche und Handwerk über ein festes Fundament gemeinsamer Werte verfügen.

Ich freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme zum Austausch, zur Zusammenarbeit und zur Vernetzung im Bereich des Handwerks!