Arbeit & Beruf

Kundschaft, Kinder, Kranke und Co. Fachkonferenz für betriebliche Interessenvertretungen

Immer schön freundlich…

… auch wenn einem vielleicht gerade ganz anders zumute ist. Im Umgang mit Kunden, zu betreuenden Kindern, Patienten und Klienten heißt es, sich zusammen zu nehmen und professionelle Distanz zu wahren.

Diese Form von Umgang mit Emotionen, auch Interaktionsarbeit genannt, unterliegt besonderen Belastungen. Wie mit solchen Situationen und mit sich gut umgehen, so dass keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen die Folge sind?

Auf diese und andere Fragen wollen wir auf unserer diesjährigen Fachkonferenz am 21. Oktober 2019 eingehen. Des Weiteren werden wir konzeptionelle Grundlagen kennen lernen und diese in zielgruppenspezifischen Kleingruppen vertiefen. Fachkundige Referent*innen aus dem Gewerkschafts- und Wissenschaftsbereich  stehen hierfür zur Verfügung.

Das bewährte Vorbereitungsteam, bestehend aus KDA, DGB und anderen Akteur*innen des Hamburger Arbeits-und Gesundheitsschutzes, freut sich auf eine rege Beteiligung aus ganz unterschiedlichen Branchen der Arbeitswelt und ihren jeweiligen Interessenvertretungen!

Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Verwandte Beiträge