Arbeit & Beruf Glaube Hamburg

Azubi-Gottesdienst im Michel

Mit Gottes Segen in die Ausbildung

In diesem Jahr lädt der KDA zusammen mit der Hauptkirche St. Michaelis, Handels-, Landwirtschafts- und Handwerkskammer, der Arbeitsstelle Ev. Jugend im Kirchenkreis Hamburg-Ost sowie dem HIBB wieder zum Azubi-Gottesdienst. Mit Zuspruch und Segen wollen wir den Start in das Berufsleben begleiten. Popsongs der Jugendband St. Michaelis bereichern musikalisch den Gottesdienst. Eingeladen sind Auszubildende - unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit - mit Familien, Freund*innen sowie Ausbilder*innen.

Alle Auszubildenden – unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit – mit Freundinnen und Freunden, Familien sowie Ausbilderinnen und Ausbildern

Predigt:
Bischöfin Kirsten Fehrs (Sprengel Hamburg und Lübeck, Nordkirche)
Grußwort:
Senator Ties Rabe (Behörde für Schule und Berufsbildung)
Gestaltung des Gottesdienstes:
Azubi-Vorbereitungsteam, Leitung: Britta Osmers
Musik:
Jugendband St. Michaelis, Leitung: David Baaß

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail anmeldung@kda.nordkirche.de

Einen Rückblick auf den Gottesdienst von 2022 finden Sie hier.
Die Einladungskarte zum Gottesdient 2023 können Sie hier herunterladen.