Transformation Wirtschaft & Ethik überregional

# Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum

Die Nachhaltigkeitsziele 2030 und ihre Umsetzung in der Nordkirche

In vielen Ländern sind die Arbeitsbedingungen belastend und unwürdig und der Einsatz für gute Arbeitsbedingungen beschwerlich und gefährlich. Deswegen stellt das 8. Ziel der Vereinten Nationen menschenwürdige Erwerbsarbeit in den Mittelpunkt. In unserem Land scheint menschenwürdige Arbeit eine Selbstverständlichkeit zu sein. Ist das so? Welche Kriterien der Vereinten Nationen für menschenwürdige Arbeit sollten uns aufmerken lassen?
Die Veranstaltung bietet eine Vorstellung der SDG 8 sowie aufschlussreiche Informationen von den Arbeitsbedingungen der hiesigen Fleischindustrie.
Heike Riemann nimmt in ihrer Arbeit für den KDA der Nordkirche prekäre Arbeit in den Blick, Monika Neht vertritt den KDA in der schleswig-holsteinischen Initiative Lieferkettengesetz

Monika Neht (Referentin, KDA Nordkirche)
Heike Riemann (Referentin, KDA Nordkirche)

Wer sich bereits zur ersten Veranstaltung angemeldet hat, kann mit dem bereits verschickten Link teilnehmen, er ist für alle Veranstaltungen gültig!

Christian Jensen Kolleg, info@christianjensenkolleg.de
Fon 04671 / 9112-0