Transformation Wirtschaft & Ethik überregional

Ins Klima investieren?

Wie die Finanzwende die ökologische Transformation befördern kann

Für Nachhaltigkeitsexpertinnen und -experten ist klar: Die sozial-ökologische Transformation kann nur gelingen, wenn das Finanzsystem stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet wird. Erste Schritte sind erkennbar, aber es gibt noch sehr viel zu tun. Was geschehen muss und welche Hindernisse es dabei zu überwinden gilt, diskutieren wir mit Daniel Mittler, Geschäftsführer des Vereins Finanzwende, und Dr. Astrid Herrmann, Leiterin Strategie & Nachhaltigkeit bei der Evangelischen Bank.

Zielgruppe
Alle Interessierten

Referent*innen/Podium
Daniel Mittler (Geschäftsführer der Finanzwende Recherche gGmbH und der Bürgerbewegung Finanzwende e.V.)
Dr. Astrid Herrmann (Leiterin Strategie & Nachhaltigkeit, Evangelische Bank)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Besonderheit
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Transformationssalon – Perspektiven für eine zukunftsfähige Gesellschaft" statt.