Transformation Rostock

Gemeinschaft entdecken im ländlichen Raum

Bischof Jeremias lädt Initiativen und Vereine in die Feldsteinscheune Bollewick ein

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es rund 6.000 Dörfer. Wer genauer hinsieht, wird dort trotz aller Probleme viel Ermutigendes entdecken. Um diese Ressourcen wird es gehen, um die guten Geschichten, die Menschen aus Kirchen, Kommunen und Vereinen einander zu erzählen haben. Mit Bischof Tilman Jeremias laden wir ein zu einer offenen Begegnung, die zuglich die Jahrestagung des FORUM MV ist.

Alle Interessierten aus Kirchengemeinden, Vereinen und Kommunen im ländlichen Raum – und darüber hinaus.

Staatssekretärin Elisabeth Aßmann (Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt, Mecklenburg-Vorpommern)
Pröpstin Britta Carstensen (Neustrelitz)
Prof. Dr. Peter Dehne (Neubrandenburg)
Bischof Tilman Jeremias (Sprengel Mecklenburg und Pommern der Nordkirche)

Musik: „TRØSTESANG“, Rostock

Die Veranstaltung wird durch das FORUM MV finanziert.

Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.

Dr. Tanja Flehinghaus-Roux, tanja.flehinghaus-roux@akademie.nordkirche.de
Fon 0381 / 252 24 33

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.
Informationen zum Veranstaltungsort finden Sie hier.