Transformation Wirtschaft & Ethik Rostock

„Wenn uns die Wut über die Gewalt gegen die Ukraine packt…“ - Gespräch mit Elsa Koester

Plädoyer für die Suche nach einem Weg, mitten im Krieg friedlich zu bleiben

Wladimir Putin hat einen Krieg begonnen, aber alle tragen die Verantwortung dafür, Frieden zu schaffen, mahnt die deutsch-französische Journalistin Elsa Koester: "Ich wünsche mir also, dass wir innehalten, wenn uns die Wut packt über die Gewalttätigkeit Putins, wenn uns die Wut packt über die russische Propagenda ... dass wir innehalten und nicht vor blinder Wut zu den Waffen greifen wollen, um zurückzuschlagen."

Zielgruppe
Alle Interessierten

Referent*innen/Podium
Elsa Koester (Schriftstellerin und Journalistin, politische Redakteurin bei der Wochenzeitung „Der Freitag“)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zugang zur Veranstaltung
Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.

Materialien
Einen Artikel von Elsa Koester mit dem Titel "Bleibt weich, bleibt zärtlich!" finden Sie hier.