Transformation Landwirtschaft überregional

#Kein Hunger

Die Nachhaltigkeitsziele 2030 und ihre Umsetzung in der Nordkirche

Die SDGs (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen sind ambitioniert. Das Besondere: Alle Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, sie bis 2030 umzusetzen. Wie sieht es in der Nordkirche aus? An welchen Themen wird bereits gearbeitet, wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Bis 2023 wird das Christian Jensen Kolleg zusammen mit Kooperationspartnern in einer digitalen Veranstaltungsreihe alle 17 SDGs vorstellen und ihre Relevanz für die Nordkirche prüfen.
Agrarexperte Dr. Jan Menkhaus gibt einen Einblick in die Fragen, die sich im ländlichen Raum in Schleswig-Holstein in Bezug auf Ernährung und Landwirtschaft stellen. Auch die aktuelle Herausforderung, dass wegen des Krieges kein Getreide mehr aus der Ukraine geliefert werden kann, wird er thematisieren.

Dr. Jan Menkhaus (Agrarwissenschaftlicher Referent, KDA Nordkirche)

Christian Jensen Kolleg, info@christianjensenkolleg.de
Fon 04671 / 9112-0

Über diesem Link können Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Die Metting-ID lautet 647 3433 9835