Arbeit & Beruf Glaube überregional

Spiritualität als Ressource am Arbeitsplatz?

Impuls und Gespräch

Die Mitgliederzahlen der evangelischen wie der katholischen Kirche sinken seit vielen Jahren kontinuierlich. Schon bald wird weniger als die Hälfte der Deutschen einer der beiden großen christlichen Kirchen angehören. Der Säkularisierung der Gesellschaft zum Trotz ist nach wie vor ein Bedürfnis nach Religiosität und Spiritualität vorhanden. Doch wie reagieren Unternehmen darauf, zumal wenn dieses Bedürfnis nicht bei allen Mitarbeitenden gleich stark ausgeprägt ist? Inwieweit spielt bei Unternehmensleitungen überhaupt der Gedanke eine Rolle, Spiritualität und Religiosität als Ressource zu nutzen?

Arbeitnehmer*innen, Unternehmer*innen, Führungsverantwortliche

Prof. Dr. Dorothea Alewell (Professur für Personalwirtschaft, Fakultät BWL, Universität Hamburg)

Eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.02.2022 ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "KDA & FRIENDS" statt.