Arbeit & Beruf Transformation überregional

Entscheidungen in Veränderungsprozessen

Impulse und Gespräch

Kirche und Unternehmen haben eines gemeinsam: Immer wieder durchlaufen sie Veränderungsprozesse. Wir wissen, nichts ist so konstant wie der Wandel, und zugleich suchen wir immer neu nach Stabilität und Konstanz. Organisationen brauchen beides, um zukunftsfähig zu bleiben und bestehen zu können. Ob unerwartete Krisen oder vorhersehbare Entwicklungen, wir müssen reagieren. Gebraucht werden Anpassungs- und Gestaltungsprozesse und das auf allen Ebenen der Organisation. Doch wer entscheidet und nach welchen Kriterien? Wer muss wann und wie mit ins Boot geholt werden damit Entscheidungen tragfähig sind? Gibt es einen idealen Veränderungsprozess oder müssen Brüche, Konflikte und Fehlentscheidungen mitgedacht werden?

Arbeitnehmer*innen, Führungskräfte, Coaches

Manfred Schernus (Prokurist und Bereichsleiter Finanzen und Einkauf, Flughafen Hamburg GmbH)
Dr. Maria Douneva (Psychologin, Simply Rational GmbH, Berlin)

Eine verbindliche Anmeldung bis zum 31. August 2021 ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "KDA & FRIENDS" statt.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an anmeldung@kda.nordkirche.de