Freihandelsabkommen

TTIP, CETA, TiSA – warum wir eine andere Globalisierung für alle Menschen brauchen.

Eine Stellungnahme des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) im Evangelischen Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt (KWA), September 2016.

Über TTIP, CETA und das weniger bekannte TiSA, ein weltweites Abkommen über den Handel mit Dienstleistungen, wird seit Jahren verhandelt. Sowohl die Freihandelsabkommen selbst als auch die Art der Verhandlungsführung sind politisch äußerst umstritten und stoßen auf vielfältige zivilgesellschaftliche Kritik.

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) im Evangelischen Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt (KWA) legt mit dieser epd-Dokumentation eine weitere Stellungnahme zu Freihandelsabkommen vor.

PDF herunterladen