Schaut hin - Von der Arbeit – für das Essen auf unserem Teller

Die Arbeit der Erntehelfer*innen und Schlachthofmitarbeitenden stand bis zu den "Corona-Ausbrüchen" in diesem Jahr selten im Mittelpunkt, wenn es um die Frage ging: "Was ist mir wichtig für das Essen auf meinem Teller?"

Diese Arbeitshilfe benennt Möglichkeiten, sich dieses Themas auch im Gottesdienst oder bei Andachten anzunehmen. Sie beinhaltet Vorschläge für Predigt- und Liedertexte, Fürbitten und  Anlässe und liefert exemplarisch einen Einblick in die Produktion von Fleisch, Spargel und Erdbeeren.

Entstanden ist diese Broschüre als Kooperation des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt der Nordkirche mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Landeskirchen Oldenburg und Hannovers sowie mit dem Kirchlichen Dienst auf dem Lande der Landeskirche Hannovers.

Sie finden die Arbeitshilfe hier zum Herunterladen.