7 x 7 Morgenbriefing für Führungskräfte

"7 x 7. Morgenbriefing für Führungskräfte" heißt das kleine Buch, das ab März im Buchhandel oder beim KDA der Nordkirche erhältlich ist. Es lädt ein, vor dem ersten Termin oder auch bei einer Tasse Kaffee im Laufe des Tages, den Alltag für einen kurzen geistlichen Impuls zu unterbrechen. Die kurzen Texte, von „A wie Aber“ bis „Z wie Zuhören“, können dabei in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Die Autorinnen und Autoren kommen aus unterschiedlichen Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Ihr gemeinsamer Auftrag ist es, die Verbindung zwischen Kirche und Arbeitswelt lebendig zu halten. Dazu zählt auch, Menschen mit Führungsverantwortung in ihrem beruflichen Alltag zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Autorinnen und Autoren der Nordkirche Renate Fallbrüg, Jürgen Kehnscherper und Gudrun Nolte finden Sie unter den Stichworten Beteiligung, Erfolg, Freiraum, Unsicherheit und Ziel.

Das Buch kann beim KDA Hamburg oder direkt beim Kreuzverlag bezogen werden (Preis: 15 €).