Magazin Handwerk und Kirche 2018/2019

Unter dem Titel  „Gehet hin in alle Welt. Ich bin bei euch! (Mk. 16, 15 und Mt. 28,20) Wertschätzende Personalführung zwischen Freiheit und Verantwortung“ erscheint in diesem Jahr das Magazin.

In der diesjährigen Ausgabe blickt die Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche genauer hin, wie in handwerklichen Betrieben eine wertschätzende Personalführung gelebt wird. Klar ist: Wertschätzung gab es schon immer, vor allem im Handwerk mit seiner engen betrieblichen Kooperation und Fürsorge. Lediglich die Instrumente haben sich im Laufe der Zeit geändert – durch äußere wie auch durch innere Faktoren. Wir haben dazu viele verschiedene Stimmen aus Handwerk, Kirche, Politik und Zivilgesellschaft eingeholt und freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Printausgabe: bestellbar beim Ev. Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt (KWA), Frau Jutta Mählig-Hilmes (info@kwa-ekd.de) zu 1,50 Euro (plus Versand)

PDF herunterladen