App in die Zukunft

Was ist dran am Hype um Digitalisierung und Industrie 4.0? Und warum ist die Digitalisierung der Arbeitswelt ein Thema für Kirche und Theologie? Warum ist Kirche dabei vielleicht sogar besonders gefragt? Wo merken wir die Veränderungen durch Digitalisierung schon jetzt und welche Diskussionen ergeben sich daraus?

In dem diesjährigen Schwerpunktheft „App in die Zukunft – Den digitalen Wandel gestalten“ finden Sie Antworten und Artikel u.a. von Dr. Manuela Maschke, Referatsleiterin „Arbeit und Mitbestimmung“ bei der Hans-Böckler-Stiftung und von Dr. Ralph Charbonnier, Oberkirchenrat, Referat Sozial- und Gesellschaftspolitik bei der EKD sowie Berichte und Impulse von KDA-Mitarbeiter*innen aus den verschiedenen Landeskirchen.

Das pdf als Download erhalten Sie hier.

Bei der Geschäftsstelle des KWA (Evangelischer Verband Kirche – Wirtschaft – Arbeit) in Hannover erhalten Sie gedruckte Exemplare unter info@kwa-ekd.de oder Fon 0511 / 47 38 77 12. Bitte beachten Sie die Kosten pro Exemplar: 2,00 € bei 1-9 Stück / 1,80 € bei 10-49 Stück / 1,50 € ab 50 Stück (zzgl. Versandkosten).