Maike Hagemann-Schilling

Referentin, Regionsverantwortliche Westküste

Nach dem Studium der allgemeinen Erziehungswissenschaften in Hamburg habe ich in verschiedensten Bereichen der psychosozialen und sozialen Beratung sowie als Referentin gearbeitet.

Im Frühjahr 2016 begann meine Mitarbeit beim KDA in Kiel. Zunächst war ich als Koordinatorin für das EU-Projekt SEMPRE in Kiel und im Kreis Plön tätig. SEMPRE hat das Ziel, die Lebensbedingungen von marginalisierten Gruppen in ländlichen Regionen zu verbessern.

Seit Juli 2020 bin ich die Regionsverantwortliche für die Westküste und damit Ansprechpartnerin für die KDA-Themen vor Ort.

Daneben arbeite ich seit vielen Jahren freiberuflich in eigener Praxis als Therapeutin, Coachin und Supervisorin.

Meine vielfältigen Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Einzelpersonen, Gruppen und Teams sowie in der Leitung von Einrichtungen empfinde ich als sehr hilfreich für meine tägliche Arbeit beim KDA.

Hier liegt der Fokus meiner Themen hauptsächlich in der individuellen- und kollektiven Beratung im Zusammenhang mit Mobbing und/oder anderen Konflikten. Außerdem bin ich Ihre Ansprechpartnerin in den Bereichen "Langzeiterwerbslosigkeit und prekäre Beschäftigung" sowie "Gesundheit und Pflege".

Kontaktieren Sie mich gerne für Beratungsanliegen, für Kooperationen und Fragen zur Vernetzung.