Diskussion

Diskussion "Individuelle Identitäten im Zeitalter des Rechtspopulismus"

Impulse und Diskussion im Rahmen der Reihe "Denken und Beten"

dabei erfolgreich. Auch Religionen werden als Ressource bei der Identitätsbildung national gebraucht. Handelt es sich dabei nur um eine postmoderne Finte des alten völkischen Elements der extremen Rechten? Oder ist dies eine logische Folge des Säkularismus? Und welche Rolle spielen die sozialökonomischen Ungleichheiten unserer Zeit? Zuvor um 10:00 Uhr laden wir herzlich ein zum Gottesdienst mit Pastor Dr. Constantin Gröhn (Liturgie) und Christopher Bender (Orgel).

Impulsgeber für die Podiumsdiskussion:
PD Dr. Ralf Ptak (wirtschaftswissenschaftlicher Referent des KDA der Nordkirche)
Dr. Christo Karabadiakov (Dozent für soziale Politik und Philosophie an der HAW Hamburg)