Handwerk & Kirche 2017/2018

„Handwerk und Kirche“ gibt Handwerkerinnen und Handwerkern das Wort und zeigt ihre Geschichten, wie christliche Werte im Betriebsalltag gelebt werden. In Portraits und Interviews erzählen sie uns von ihren speziellen Wegen im Umgang mit Krisen und Wettbewerb, bei der Bewahrung der Schöpfung, und im Verhältnis zu Kunden, Familie und Mitarbeitenden. Das Magazin „(Wert-)Voller Alltag – Spurenlese beim ehrbaren Handwerk““ der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche (AHK) zeigt dabei auch Persönlichkeiten, die sich nicht vordergründlich als besonders christlich einstufen oder jeden Sonntag in die Kirche gehen. Das Heft geht damit vielmehr der Frage nach, ob die dem Handwerk zugesprochene besondere Ehrbarkeit und Wertgebundenheit ein Klischee ist oder ob sie im Alltagsgeschäft doch -unbewusst oder bewusst- gelebt werden.

Printausgabe: bestellbar beim Ev. Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt (KWA), Frau Jutta Mählig-Hilmes (info@kwa-ekd.de) zu 1,50 Euro (plus Versand)

PDF herunterladen