Maike Hagemann-Schilling

Referentin

Nach dem Studium der allgemeinen Erziehungswissenschaften in Hamburg habe ich in verschiedensten Bereichen der psychosozialen und sozialen Beratung gearbeitet. Parallel dazu absolvierte ich eine therapeutische Zusatzausbildung und bin seit fünf Jahren in eigener Praxis freiberuflich tätig.

Im KDA arbeite ich seit März 2016 als Referentin und Koordinatorin für das EU-Projekt SEMPRE in Kiel und im Kreis Plön. SEMPRE hat das Ziel, die Lebensbedingungen von marginalisierten Gruppen in ländlichen Regionen zu verbessern.

Meine vielfältigen Erfahrungen in der direkten Arbeit mit benachteiligten Menschen und Gruppen einerseits sowie in der Leitung von Einrichtungen andererseits empfinde ich als sehr hilfreich für meine tägliche Arbeit. Die Aufmerksamkeit der Kirche im Blick auf die Entwicklung der ländlichen Räume und den damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen interessiert und motiviert mich sehr.

Ich bin als Koordinatorin für das Projekt SEMPRE im Kreis Plön Ihre Ansprechpartnerin. Gerne können Sie mich für Kooperationen, Fragen zur Vernetzung oder zum Projekt kontaktieren.