Frank Heidrich

Veranstaltungs- und Bildungsmanagement

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in Hamburg absolvierte ich ein Studium der Geschichte und Kunstgeschichte in Freiburg/Breisgau, das ich mit dem Magisterexamen abschloss. Anschließend habe ich in verschiedenen Funktionen für internationale Musikfestivals gearbeitet. Weitere Berufserfahrung sammelte ich als freiberuflicher Rezitator und Sprecher für den Hörfunk sowie als Veranstalter von Literaturlesungen.

Seit April 2014 bin ich beim KDA für das Veranstaltungs- und Bildungsmanagement zuständig und unterstütze die Kolleginnen und Kollegen in allen Belangen der Planung und Organisation. Zudem kümmere mich um unsere Website, den Newsletter und unseren YouTube-Kanal. Nach Absolvierung des "Studiengangs Öffentlichkeitsarbeit" im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung zum Kommunikationsberater bin ich seit 2020 mit einem weiteren Stellenanteil als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Hauptbereich Seelsorge und gesellschaftlicher Dialog tätig, zu dem auch der KDA gehört.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren im Kirchengemeinderat meiner Ortsgemeinde, der Tabita-Kirchengemeinde in Hamburg-Ottensen. So absolvierte ich 2018 bis 2021 eine Ausbildung zum Prädikanten und übernehme regelmäßig die Gestaltung von Gottesdiensten.

Wenn Sie Informationen zu Veranstaltungen des KDA wünschen, organisatorische Fragen haben oder unseren Newsletter beziehen möchten, freue ich mich über einen Anruf oder Ihre E-Mail!