Andrea Kaiser

Öffentlichkeitsbeauftragte des Hauptbereichs Seelsorge und gesellschaftlicher Dialog der Nordkirche

Als Öffentlichkeitsbeauftragte des Hauptbereichs Seelsorge und gesellschaftlicher Dialog der Nordkirche – zu dem auch der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt gehört – unterstütze ich die Mitarbeitenden des KDA seit 2010 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Daneben bin ich weiterhin als freiberufliche Journalistin unterwegs. Seit dem Studium der Germanistik, Geschichte und Psychologie schreibe ich über kulturelle und gesellschaftliche Themen mit Schwerpunkt Medienkritik.

Ich bin langjährige Mitarbeiterin von epd medien, verantwortete in der „Zeit“ die Kolumne „Frau Kaiser sieht fern“ und habe in vielen Jurys mitgewirkt (u. a. Grimme-Preis, Filmfest Hamburg, Deutscher Radiopreis, Geisendörfer-Preis). Für die Aus- und Weiterbildung von Journalisten engagiere ich mich seit über zehn Jahren als Seminarleiterin an der Hamburger Akademie für Publizistik.

Ich akkreditiere Sie als Medienvertreter gern zur kostenlosen Teilnahme an unseren Veranstaltungen! Eine E-Mail genügt, wenn Sie in unseren Presse- oder Newsletterverteiler aufgenommen werden möchten.